women in security

- Ein Blog über Sicherheit und Prävention - aus weiblicher Sicht
- Ein trockenes Thema - mal ein bisschen kreativer gestaltet
- Mein Blog ist im Aufbau - any Feedbacks welcome!

Gleichberechtigung 2019

05.07.2019

 Es war einmal, vor langer, langer Zeit oder Vom Frauenstreiktag zum eigenen Blog

 

Einige Tag vor dem Frauenstreiktag 2019 habe ich mir darüber Gedanken gemacht, ob ich an diesem Freitag mitstreiken will, oder nicht. Als ich mich damit befasste, merkte ich, dass es viele Gründe dafür, aber auch genauso viele dagegen gab.

 

Es fing schon damit an, dass ich am genannten Freitag meinen Bürotag für meine Einzelfirma Vivacitas hatte. Ist es denn eigentlich noch ein Streik, wenn ich für meine Einzelfirma arbeiten sollte, und an einen Streik gehe?

 

Zum vollständigen Artikel geht es hier.

Zivilcourage - aber sicher!

12.06.2019

In 10 Schritten zur sicheren Zivilcourage

Immer wieder höre ich bei meinen Kursen von Geschichten mit Gewaltvorfällen, Übergriffen oder Belästigungen, bei welchen Menschen eine Tat beobachteten – jedoch keine Hilfe leisteten. Dies ist nicht nur ethisch schwierig. sondern nach STGB Art. 128 strafbar und wird mit bis zu drei Jahren Freiheitsentzug bestraft. 

 

Doch ist unsere Gesellschaft wirklich so gleichgültig, wie es bei solchen Berichterstattungen manchmal den Anschein macht? 

 

Mehr lesen ....